Elternarbeit

• Tür- und Angelgespräche": Während der Bring- und Abholzeit bleibt meist auch Zeit für einen Austausch
  • Elterngespräche: Wir stehen Ihnen jederzeit für ein Elterngespräch zur Verfügung, wenn Sie sich über Ihr Kind informieren wollen. Bitte sprechen Sie die Erzieherin an und vereinbaren Sie einen Termin.
  • Elternabende: Zum einen bieten wir Gruppenelternabende zu bestimmten Themen an, aber auch öffentliche Elternabende, wobei wir von verschiedenen Referenten unterstützt werden.
  • Elternbriefe und Mitteilungen: Bitte lesen Sie die Informationen und Termine an den Pinnwänden und an der Litfasssäule gründlich durch - auch im Interesse Ihres Kindes.
  • Kindergartenbeirat: Engagierte Eltern stellen sich als Elternbeirat zu Verfügung. Dem Elternbeirat kommt eine beratende Funktion zu. Die Aufgaben des Elternbeirats sind im bayerischen Kindergartengesetz näher beschrieben.
  • Gemeinsam mit den Eltern planen und feiern wir Feste.
  • Gruppenübergreifende Projekte über einen längeren Zeitraum (Wald, Besuch der Seniorentagesstätte, Gestaltung von Abschieds- und Weihnachtsgottesdiensten, Tonen, Weben, Modenschau, Osterbasar, vorschulische Projekte, Olympiade,...)

Unser Elternbeirat für das Jahr 2023/2024

1. Vorsitz        -       Kathrin Rollinger