Das Reich der Kleinen

In unserem Schlafraum können die Kinder auf ihrem eigenen Matratzen schlafen, ruhen und träumen... Nach und vor dem Schlafen sind die Matratzen weggeräumt, somit haben die Kinder einen extra Raum zum spielen.

In unserem Bad werden die Kleinsten gewickelt und gepflegt und die etwas Größeren in ihrer Sauberkeitserziehung gefördert (Toilettengang, Hände waschen, Zähne putzen)

Der Gruppenraum bietet den Kindern die Möglichkeit zum spielen, zum bewegen und zum experimentieren aber auch zum kuscheln und zur Ruhe zu kommen.

Der vom Kindergarten "abgetrennte" Flur dient zum einen als Garderobe und zum anderen als "Rutschfahrzeug-Rennstrecke".

Selbstverständlich wird auch der große Turnraum des Kindergartens von den Kleinen regelmäßig genutzt.